Topseller von Konstantin COlogne

Die im Sülzer Veedel gelegene Wein und Cocktailbar KONSTANTIN folgt dem Ruf ihrer Tradition. Sülz gehört heute zu den beliebtesten Kölner Wohnvierteln. Mitte des 19. Jahrhunderts war der Stadtteil noch stark landwirtschaftlich geprägt und von Bauern besiedelt. Später wurde Sülz zur Heimat vieler Arbeiter und Handwerker. Mit den aufkommenden Fabriken stiegen schließlich auch die Bevölkerungszahlen. Zahlreiche geschichtsträchtige Handwerksstätten prägen immer noch das Bild des historischen Stadtteils. Ziegeleien und Hutmacher teilten das Viertel mit Spinnereien, Fahrradwerkstätten, Brotbäckereien und Zigarrenfabriken. Hier wurden neben Möbeln und Lampen auch Lakritz und Buchdruckerschwärze produziert.

Jetzt TISCH reservieren

Auch im KONSTANTIN wird die Tradition des Handwerks fortgeführt. Unsere Spezialität: erstklassige Cocktails und die wohlig warme Atmosphäre eines perfekten Feierabends. Wer sich nach einem geselligen Drink bei Livemusik sehnt, ist hier an der richtigen Adresse. Wir nehmen uns Zeit für ihren perfekten Cocktail. Ein Klassiker ist der herrlich erfrischende Gin Basil Smash: Bombay East Gin, frischgepresster Zitronensaft und aromatische Basilikumblätter. Neu auf der Karte zu finden ist der Strawberry Swing. Ein Cocktail aus Gin, Erdbeersirup, frischgepresster Zitrone und einem Schuss Prosecco. Besonders zu empfehlen für jene, die etwas Neues und Extravagantes ausprobieren wollen. Wer einen Gin Tonic bestellt, hat die Wahl aus sechs verschiedenen Ginsorten: unter ihnen auch der von Kennern gelobte Japanische Roku Gin. Insgesamt finden sich mehr als 20 hochwertige Cocktails auf unserer Karte. Ein besonderes Fundstück sind auch unsere ausgefallene Tequilasorten, wie der mit Kaffee-Extrakt versetzte Mexikanische Patron XO Tequila. Der beliebteste Shot im KONSTANTIN. Das KONSTANTIN überzeugt mit seiner warmen Atmosphäre und dem liebevoll gestalteten Interieur. Genießen Sie, umgeben von rustikalen Holzmöbeln und Pflanzen, auserlesene Drinks und lassen Sie den Sülzer Charme auf sich wirken.

Drinks

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: ab 18:00-0:00 Uhr
Freitag - Samstag: ab 18:00- 02:00 Uhr
Sonntags: geschlossen

TopsellerTopsellerTopsellerTopsellerTopsellerTopseller